AKTUELLE SONDERANGEBOTE AUF AMAZON

Eine grundlegende Einführung in die Katzenaugenpflege

Die Augen Ihrer Katzenfreunde wurden oft für Horrorfilme verwendet. Aber wenn Sie ein Tierhalter sind, werden Sie wissen, dass der Blick der Katze wirklich das Gegenteil von dem ist, was in Filmen dargestellt wird. Deshalb muss man wissen, wie wichtig Katzenaugenpflege ist.

Katzenratgeber

„Ich liebe dich“

Wie sagen Katzen diese Worte? Natürlich durch ihre Augen. Deshalb sollten Sie sich vor diesem Blick nicht fürchten. Wie funktioniert das? Zuerst starrt dich die Katze lange an. Und danach blinzelt es langsam mit den Augen. Einige Leute bezeichnen dies als Katzenkuss. Sie können aber auch sagen, dass Ihre Katze so sagt, dass sie Sie liebt.

Aber wie erwidern Sie den Gefallen? Einfach, folgen Sie einfach der Führung Ihrer Katze. Starren Sie es lange an und blinzeln Sie dann langsam mit den Augen. Sehen? Katzenaugen können auch als Elemente für romantische Filme verwendet werden.

Kein drittes Auge

Glauben Sie nicht den Horrorfilmen, die Sie sehen. Katzen haben kein drittes Auge. Ihr Sehvermögen ist wirklich schärfer als beim Menschen. Anstelle eines dritten Auges haben Katzen ein drittes Augenlid. Dies wird als Niktitationsmembran bezeichnet.

Dieses innere Augenlid schützt die Augen der Katzen vor Schaden und auch vor Trockenheit. Sie werden feststellen, dass sich diese Membran bei einer kranken Katze etwas schließt. Dies sollte Sie alarmieren, den Tierarzt anzurufen oder Ihre Katze schnell zu ihnen zu bringen.

Dieses dritte Augenlid zeigt sich aber auch, wenn eine Katze glücklich ist. Sie wissen also, in welcher Stimmung Ihre Katze ist, wenn Sie nur auf die Membran schauen.

Das Schulkind

Die Pupille der Augen Ihres Katzenfreundes sollte ebenfalls beobachtet werden. Eine Größenänderung einer Pupille kann ein Hinweis auf eine Entzündung sein. Es kann auch ein Zeichen für eine Art neurologische Störung sein, die als Horner-Syndrom bezeichnet wird. Oder schlimmer noch, es kann auch auf Tumore oder Verletzungen im Zentralnervensystem hinweisen.

Die nächtliche Vision

Glauben Sie nicht, was andere sagen, dass Katzen farbenblind sind. Sie sehen einige. Sie sehen vielleicht nicht so klar wie Menschen, aber es ist nicht so, dass sie überhaupt keine Farben sehen können.

Katzen können auch von weitem klar sehen. Es ist ganz anders als Menschen. Sie finden es verschwommen, Dinge zu betrachten, die ihnen so nahe stehen.

Ja, Katzen haben das nächtliche Sehen. Aber sie können nicht in völliger Dunkelheit sehen. Sehen Sie die Muskeln an ihrer Iris, die die Pupillen ihrer Augen umgeben? Sie sind so konstruiert, dass sie sich zu einer vertikalen Teilung verengen, wenn sie im hellen Licht belichtet werden. Und es öffnet sich vollständig, wenn die Handlungen in einem ziemlich trüben Licht stehen.

Dieses Merkmal der Katzen kann bis zu ihren Wurzeln zurückverfolgt werden. Sie können solche verwenden, um nachts nach Nahrung zu suchen, wenn sie im Dschungel zurückgelassen wurden oder niemand übrig bleibt, der sich um sie kümmert.

Also vergiss die Horrorfilme. Du hast schon den Nervenkitzel. Es ist nicht an der Zeit, sich um die Pflege von Katzenaugen zu bemühen. Lass keine Kleinigkeit sich verschlechtern. Rufen Sie sofort den Tierarzt an, wenn etwas nicht stimmt. Sie möchten nicht, dass Ihre Katze ihr Augenlicht oder sogar ihr Leben verliert. Es ist immer besser, sicher zu sein als blind.

Katzenratgeber

Viele weitere Tipps und Katzen-Ratgeber finden Sie hier:

Sitztruhe ,Nischenseite-Kaufen, Meisterbetriebe, Nischenseiten-Ratgeber, G-Click,Wohnungsgeberbestätigung, Getragene Socken,
Katze richtig erziehen